赛派号

轻松玩转多旋翼无人机 百度网盘 Handytarife OHNE Datenautomatik

Woran erkenne ich, dass der Tarif ohne Datenautomatik ist?

Es gibt unterschiedliche Wege, wie Du Tarife ohne Datenautomatik erkennst. Zum Beispiel weisen wir von handyhaus.de bei jedem Tarif auf eine Datenautomatik hin, falls diese enthalten ist (“Wichtig: Dieser Tarif hat eine Datenautomatik”) Gibt es also keinen entsprechenden Hinweis, ist der Tarif ohne Datenautomatik verfügbar. Außerdem findest Du immer in den Tarifdetails die passenden Hinweise darauf, ob eine Datenautomatik vorhanden ist. Dazu stehen meistens Hinweise wie folgt: “Datenautomatik keine”

Sind Handytarife ohne Datenautomatik teurer?

Das ist abhängig don, welchen Tarif Du wählst. Wenn Du Dich zum Beispiel für einen sehr günstigen Tarif unter 5 Euro mit einer Datenautomatik entscheidest, dann ist jener für gewöhnlich etwas preiswerter, jedoch beläuft sich diese Ersparnis nur auf 1-2 Euro monatlich. Fällt Deine Wahl hingegen auf einen teureren Tarif ab 10 Euro monatlich aufwärts, zeigen sich aber keine Preisunterschiede mehr.

Günstige Alternative zu Tarifen ohne Datenautomatik?

Die Alternative ist ein Tarif mit abschaltbarer Datenautomatik. Die vorhandene Datenautomatik lässt sich also nach der Bestellung deaktivieren. Eine Deaktivierung ist dauerhaft möglich, dadurch ist der Tarif genauso wie ein Tarif ohne Datenautomatik nur etwas günstiger.

Woran ist die reduzierte Geschwindigkeit erkennbar?

Wenn 80 % von deinem Datenvolumen aufgebraucht ist, erhältst du eine SMS mit dem Hinweis, dass deine Datenvolumen bald aufgebraucht ist. Wenn dein Datenvolumen komplett aufgebraucht ist, erhältst du wieder eine SMS und deine Geschwindigkeit wird gedrosselt. Du kannst ab dem Zeitpunkt für den Rest des Monats das mobile Internet ohne weitere Kosten mit reduzierter Geschwindigkeit weiter nutzen.

Datenvolumen aufgebraucht und keine Datenautomatik, was nun?

Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, du aber weiteres Datenvolumen benötigst, dann bieten die meisten Tarife eine Möglichkeit selber Datenvolumen nachbuchen. Für das nachgebuchte Volumen bezahlst du aber meistens deutlich mehr pro Gigabyte. Daher ist es ratsam, falls du regelmäßig mehr Datenvolumen brauchst, dir einen neuen Tarif zu suchen, der von Anfang an höheres Datenvolumen hat. Wie viel Datenvolumen für deine Zwecke nötig sind, kannst du unserem Ratgeber nachlesen. Auch Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen sind mittlerweile für unter 20 € zu haben und dadurch attraktiv.

Wie erfahre ich, dass mein Datenvolumen aufgebraucht ist?

Sobald Du kurz vor dem Erreichen der Volumengrenze bist, erhältst Du bereits eine erste Benachrichtigung per SMS, dass Dein Datenvolumen nahezu aufgebraucht ist. Sobald das Datenvolumen dann wirklich ausgeschöpft wurde, gibt es eine erneute Benachrichtigung per SMS, dieses Mal meist mit dem Hinweis, dass ein kostenpflichtiges Nachbuchen von Datenvolumen in unterschiedlichen Paketen zu wechselnden Gebühren möglich wäre.

Ist das Surfverhalten stark eingeschränkt, wenn die Drosselung einsetzt?

Dies ist abhängig von der Stärke der Drosselung. Grundsätzlich wirst Du jedoch schon recht stark in Deinem normalen Surfvergnügen ausgebremst, sodass zum Teil gar kein vernünftiges Surfen mehr möglich wäre. Gedrosselt wird, wie schon erwähnt, in der Regel auf 16 bis 64 Kbit/s. Das heißt, wenn Du also vorher eine Geschwindigkeit von 50 Mbit/s hattest und Deine Geschwindigkeit wird nun auf 16 Kbit/s gedrosselt, dann hast Du lediglich noch ein Internet verfügbar, welches 3125 Mal langsamer ist als zuvor.

Wann erhalte ich wieder neues Datenvolumen?

Neues Datenvolumen in der Höhe, die Dein Tarif beinhaltet, steht Dir immer mit Anfang des neuen Abrechnungszeitraums wieder zur Verfügung. Als Beispiel: Wenn Du nach einer Woche Dein enthaltenes Datenvolumen aufgebraucht hast, würdest Du drei Wochen mit der reduzierten Geschwindigkeit surfen. Sobald dann der neue Abrechnungsmonat beginnt, hast Du wieder Zugriff auf das ursprüngliche Datenvolumen.

Kann ich nicht verbrauchtes Volumen in den nächsten Monat mitnehmen?

Nein, dies ist leider nicht möglich. Solltest Du Dein Datenvolumen nicht innerhalb des Abrechnungszeitraums verbrauchen, verfällt es. Dir steht also jeden Abrechnungsmonat der gleiche Kontingent an Datenvolumen zur Verfügung.

Kann ich jederzeit zu Tarifen mit mehr Datenvolumen wechseln?

Ja, solltest Du doch mehr Datenvolumen benötigen, als Dein aktueller Tarif hergibt, genügt meistens eine kurze Rücksprache mit dem Anbieter, um in einen Tarif mit mehr Datenvolumen zu wechseln.

Gibt es Alternativen zu Tarifen ohne Datenautomatik?

Ja, Du könntest Dich für einen Tarif mit unlimited Datenvolumen entscheiden, denn hier bekommst Du ein unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung gestellt und es findet keine Drosselung statt.

Ich habe eine tollen Tarif gefunden, der eine Datenautomatik hat, was nun?

Solltest Du einen Tarif finden, der Deinen Erwartungen komplett entspricht, aber eine Datenautomatik hat, ist dies nicht weiter schlimm. Du kannst ihn genauso nutzen, solange Du im Vorfeld die Datenautomatik deaktivierst. 

Wie kann ich neues Datenvolumen aufbuchen?

Um neues Datenvolumen abzubuchen, hast Du unterschiedliche Möglichkeiten. Zum einen könntest Du über eine App des Anbieters neues Volumen hinzubuchen oder aber Du gehst direkt auf dessen Homepage, um über das Kundenmenü das gewünschte Datenvolumen kostenpflichtig nachzubuchen. Eine dritte Variante wäre das Nachbuchen per SMS, dabei antwortest Du zum Beispiel auf die Nachricht, die Dir der Anbieter mit dem Hinweis schickt, dass Dein Datenvolumen aufgebraucht ist. Je nachdem, welche Antwort Du sendest (die Antwortmöglichkeiten stehen in der Nachricht des Anbieters), so buchst Du dann automatisch neues Datenvolumen in der entsprechenden Höhe nach.

Beispiel: Du antwortest mit “200” und buchst damit automatisch 200 MB neues Datenvolumen zu einem Preis, der Dir ebenfalls in der SMS des Betreibers angegeben wurde.

Hat das Telekom-Netz eine Datenautomatik?

Nein, aktuell gibt es keine Datenautomatik im Telekom Netz.

Hat das Vodafone-Netz eine Datenautomatik?

Ja, manche Tarife im Vodafone Netz haben eine Datenautomatik. Leider sind diese Datenautomatiken auch nicht dauerhaft deaktivierbar, sondern können nur für den jeweiligen Monat deaktiviert werden per Hotline oder per SMS. Vodafone schreibt „Du kannst SpeedGo nicht dauerhaft abschalten. Es wird immer nur bis zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums deaktiviert.“ Für den jeweiligen Monat per SMS deaktivieren. SMS mit "Langsam" an die 70997 schicken.

Dauerhaft deaktivieren: Kontaktiere die Vodafone-Hotline unter der Nummer 1212 aus dem Vodafone-Netz oder der 0800-1721212 aus allen anderen deutschen Mobilfunknetzen.

Hat das Telefonica-Netz eine Datenautomatik?

Im Telefonica Netz (o2) gibt es viele Tarife mit Datenautomatik. Die mit Abstand meisten Tarife mit Datenautomatik gibt es bei den Marken der Drillisch Online GmbH. Die Datenautomatik bei Drillisch Online können aber zum Glück dauerhaft deaktiviert werden. Dies ist nach Vertragsabschluss und Aktivierung der SIM-Karte möglich. Das funktioniert über die persönliche Servicewelt per Telefon oder per E-Mail. Hier wird genau erklärt, wie du die Datenautomatik deaktivierst.

 

版权声明:本文内容由互联网用户自发贡献,该文观点仅代表作者本人。本站仅提供信息存储空间服务,不拥有所有权,不承担相关法律责任。如发现本站有涉嫌抄袭侵权/违法违规的内容, 请发送邮件至lsinopec@gmail.com举报,一经查实,本站将立刻删除。

上一篇 没有了

下一篇没有了